
„Blackstar“
Marcin Witt
2016
(Auftragsarbeit)
Der Auftrag stammte von meinen lieben friends and colleagues, das Gemälde war ihr Geschenk zu meinem Geburtstag. Daß der Tod von David Bowie mir schwer zusetzte, konnte ich nicht gut verbergen, und daß Marcin Witt diese schöne Idee so phantastisch umgesetzt hat, daß ich zum stolzen Besitzer dieses Gemäldes werden durfte, hat mir viel bedeutet.
4 Antworten auf „Marcin Witt: Blackstar“
Klasse Künstler, Witt … und Bowie
LikeGefällt 1 Person
Yes! Die Theorie, daß die Welt aus den Fugen ist seit Bowies Tod, weil seine Präsenz irgendwie verantwortlich war für die kosmische Balance, ist wahrscheinlich keine Theorie, andererseits gibt es weit seltsamere Theorien. :) Anyway I still miss him dearly.
LikeGefällt 1 Person
Theorien sind halt nicht das wahre Leben. ;)
Ich mochte Bowie sehr, hat mich seinerzeit als Ziggy Stardust schwer vereinnahmt. Da steigt mir auch heute noch gefühlsmäßig alles hoch, was diese damalige Zeit alles so mit sich brachte.
LikeGefällt 1 Person
Ja. Er war da, seit ich ein Bewußtsein habe, und er wird da sein, bis ich das Bewußtsein verliere. Vor drei Jahren habe ich es geschafft, Bowies „Warszawa“ in Warszawa zu hören. Das war eines meiner Lebensziele. :)
LikeGefällt 1 Person