Das war Sex. Erscheinung und Musik von Danny „Lee Blackwell“ Rajan Billingsley und seinen 4 Mitstreitern, unter ihnen Supportmann Calvin Love, verwandelten das Molotow ins Roadhouse aka The Bang Bang Bar. Dieser Mister Danny Lee Blackwell Rajan Billingsley ist wahrscheinlich nicht geboren zum Superstar und das ist wahrscheinlich gut so, aber der psychedelisch-psychotische Aufruhr der Night Beats hat diese winzige Bühne quasi abgefackelt, was für ein Sound, nur der Herr weiß, wie man so glasklar und distinguiert so dirty sein kann. Wären Che Guevara und Quentin Tarantino eigentlich Brüder, wäre Danny Lee der dritte Bruder. Tropft schon nach fünf Minuten aus allen Rohren, behält aber stilecht den Hut auf. Auch Sam Thornton, der Bassist, trägt Texashut zu eisiger Coolness / Strangeness und sieht exakt so aus wie ein von David Lynch imaginierter Bassist. „Her Cold Cold Heart“ vom neuen Album „Myth Of A Man“ verlängert mir die Nacht, indes sogar der Merch-Man was murmelte von „das ist ihre Beste“ (zu „Who Sold My Generation“), implizite Kritik an „Myth Of A Man“ also. Mir egal. Die haben (oder Blackwell hat) in Nullkommanichts den Status erreicht, wo es kein Besser oder Schlechter mehr gibt, nur noch Mäandern. Hoffe nur, irgendein Line-Up stabilisiert sich. Vorzüglich dieses. Selten so erlebt, daß irgendwas in mir nach einer halben Stunde sagte, shit, in den Sixties werde ich Go-Go-Tänzerin.
Blackwell verehrt Dylan, zumal den lustvoll elektrifizierten der Mid-60s, die Night Beats haben „Obviously Five Believers“ von „Blonde On Blonde“ gecovert. Die manische Energie eines Dylan-Songs aus dieser Zeit, die durch sehr dunkle Seitengassen deliriert: das wäre so in etwa das Vorbereitungsprogramm für „No Cops“. Für das Video gibt es kein Vorbereitungsprogramm.
„Love Ain’t Strange (Everything Else Is)“ ist eh geschrieben an die Innenseite meines Schädels.
Auf „Vultures“ ist der mit Danny gut befreundete Robert Levon Been von Black Rebel Motorcycle Club zu hören.
Danny Lee Blackwell auf zwei Zeichnungen der brillanten Paula K. Völker (die von Black Rebel Motorcycle Club gebeten wurde, das Artwork für „Specter At The Feast“ zu gestalten). Für die Genehmigung Special Thanks to Special Paula K.
[02/2019]