Kategorien
Today's Best Song Ever

Today’s Best Song Ever: ABBA – The Visitors

Today's Best Song Ever: ABBA - The Visitors. Von Christian Erdmann.

4 replies on “Today’s Best Song Ever: ABBA – The Visitors”

ABBA, jaaa, ich war in jungen Jahren ein großer Fan von ihnen. Meine Freundin und ich trällerten unentwegt ihre Lieder (auch wenn wir des Englischen nicht wirklich mächtig waren), nahmen unseren Gesang gar auf Kassetten auf (in der Hoffnung, entdeckt zu werden) und schickten diese dann an irgend ein Tonstudio (die Adresse entnahmen wir aus der “Bravo”). Auch nahmen wir etliche Lieder und Performances von ihnen in unser Showprogramm auf:

KEINE MASKERADE

um sie dann eben auf diese Art zum Besten zu geben. Ich spielte übrigens die Agnetha *lach*

Für Jungs war damals die Musik von ABBA übrigens sehr verpönt, die rümpften darob nur die Nase (bevorzugten Hardcore), ABBA waren ihnen zu weichgespült. Aber ich denke, das waren halt auch nur so Masken, die die Jungs da trugen, so auf “hart” machen, ja keine Blöße zeigen ;-)

Gefällt 1 Person

Oh, wie außerordentlich bezaubernd! Da gäb‘ ich mindestens mein vorletztes Hemd, um das Showprogramm von Dir und Deiner Freundin zu sehen! Oder zu hören! Gibt es die Aufnahmen noch? :) Steht jetzt auf meiner Liste, wenn die Zeitmaschine mal fertig wird: Miss zartgewebt als Agnetha! :)

Mit ABBA geht es mir wie mit den Beatles, je älter ich werde, umso sprachloser macht mich ihr Genie. Wenn man an ABBA denkt, hat man womöglich Vokabeln wie cheesy im Kopf, und dann hörst du sie und schaust dir ihre Auftritte an und du kommst aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ja, sie haben auch Stücke produziert, die ich mir nicht gut anhören kann, genaugenommen nie, was tut’s, bei einer so unfaßbaren Serie von brillanten Songs. Ich las mal, es gibt nur zwei Arten von Menschen – die, die ABBA lieben, und die, die es nicht zugeben. :)

„So Long“ hat für ABBA-Verhältnisse a heavy guitar groove und ein ziemliches Tempo und der Sound ist schon ziemlich irre, oder, wie der Metalhead sagt: absolute banger of a tune. Der Song war keiner ihrer größten Hits, aber ich liebe ihn. Die kleine Choreographie hier am Ende auf der winzigen Bühne, auch so ein typischer ABBA-Moment – absolut hinreißend und leicht verschusselt zugleich, und Agnetha kurz out of sync. Sie wirken immer zugleich wie umwerfende Glam-Pop-Diven und wie zwei Teenie-Mädchen, die für ihr Showprogramm hinter der Bühne noch kurz was einstudiert haben. :)

Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar